/b/ – Passierschein A38

Datei (max. 4)
Zurück zum
(?) (US)
(Optional)
  • Erlaubte Dateiformate (Maximalgröße 15 MB oder angegeben)
    Bilder:  BMP, GIF, JPG, PNG, PSD   Videos:  MP4, WEBM  
    Archive:  7Z (25 MB), RAR (25 MB), XZ (25 MB), ZIP (25 MB)   Audio:  MP3, OGG  
    Dokumente:  EPUB (25 MB), MOBI (25 MB), PDF (25 MB)   Sonstige:  TORRENT  
  • Vor dem Posten bitte die Regeln lesen. Katalog
  • /b/ ist nicht gleich /b/. Bitte versucht euch an vernünftigen Diskussionen.

Nr. 94125
31 kB, 1280 × 720
125 kB, 1280 × 720
96 kB, 1280 × 720
401 kB, 840 × 394
Muss ja nicht Breath of the Wild sein, wir können uns auch gerne über andere Zelda Spiele Unterhalten!

Ernst, wie sieht es bei dir aus mit Zelda. Schon durch? Ist Breath of the Wild besser oder schlechter wie die anderen Teile? Findest du Zelda auch so wunderschön?
>>
Nr. 94137 Kontra
>>94125
finde Zelda nicht gut.
>>
Nr. 94144
884 kB, 1240 × 918
>Schon durch?
Nein, da ich momentan mit Nier Automata & Arbeiten nebenbei beschäftigt bin. Außerdem wäre das nächste Spiel für die Switch dann Shin Megami Tensei V. Also daher lass ich mir Zeit bis ich Zelda durchgespielt habe.
>Ist Breath of the Wild besser oder schlechter wie die anderen Teile?
Es ist ein anderes Zelda. Also keins wo man eine Reihenfolge abläuft sondern wo man Open World mässig die Gegend erkundet wie damals als die Entwickler als Kinder in den Wäldern gespielt haben.
>Findest du Zelda auch so wunderschön?
Nein, Aigis ist besser!
>>
Nr. 94155
538 kB, 1253 × 1773
565 kB, 872 × 800
>>94144
Weiß ja nicht, ob ich mich an diese Beine gewöhnen könnte.
Außerdem ist Persona doch in der Gegenwart angesiedelt, trotzdem finde ich keine Selfies von Aigis!
>>
Nr. 94157
Interessiert mich eher ziemlich wenig.
>>
Nr. 94181
325 kB, 743 × 638
>>94155
>Weiß ja nicht, ob ich mich an diese Beine gewöhnen könnte

Kann man ja Upgraden.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Weihnachten rum soll ja ein Story DLC erscheinen. Mal gespannt ob es die 20 Euro auch wirklich wert sein wird.
>>
Nr. 94221
336 kB, 550 × 700
>>
Nr. 94227
441 kB, 707 × 1000
>>94181
Habe die schon längst investiert. Keine Ahnung ob es das Wert ist. Also für mich sowieso, bin ein bisschen Nintendo-Lüfter.

Interessiere mich eher für den schwer-modus der im Sommer kommt. Die Story in Zelda war jetzt noch nie so super toll.

Aber wenn schon Story, dann würde mich die Zeit von vor 100 Jahre interessieren, in der Hyrule noch nicht total kaputt war. Aber bitte keine Mipha Romanze. Ich möchte kein Bioware
>>
Nr. 94333
Bernst spielt zur Zeit wieder OoT.
OK wa alles.
>>
Nr. 94346
>Schon durch?
Jo, seit letzter Woche.
Das einzige was mir noch fehlt wären sind die Koroks. Tempel und Unteraufgaben sind alle fertig (laut Anzeige des Spiels).
Könnte noch Material farmen um alle Rüstungen aufzudotzen.

War ganz fein.
Wurde nie langweilig, gab an jeder Ecke was zu tun.
Nur der Regen nervte manchmal beim klettern.
>>
Nr. 94361
456 kB, 1920 × 1090
113 kB, 1280 × 720
>>94346
Regen geht so, aber Donner mochte ich immer sehr gern. Damit konnte man so gut rumspielen, Metallwaffen zum Gegner werfen... Und mit der richtigen Ausrüstung kein Problem für Link.

"Sag schon, steht er mir?"
>Er steht dir perfekt!
>Er ist schon etwas groß...
Bernd war freundlich, aber sie kam später trotzdem noch darauf, dass er ihr etwas groß ist.

Als ich es durch hatte, hatte ich 72 Koroks und 82 Schreine. Und was zu entdecken gab es wirklich überall. Am besten hat mir die Insel Jotwerde gefallen.
>>
Nr. 94368
1,2 MB, 1290 × 1761
>>94333
Möchte diese Woche auch wieder damit anfangen, vielleicht lieber das remake für 3DS. Habe nämlich aufgrund von ein paar ungereimtheiten am Wochenende nochmal meine Hyrule Historia gelesen, und diese Timeline hat mich dann doch wieder auf den Retro-Geschmack von Ocarina of Time gebracht.
>>
Nr. 94391
86 kB, 670 × 409
>>94368
Ist die 3DS-Version besser als GC oder vielleicht sogar N64+HD-Texturen?

Ernst hat zufälligerweise gestern WW:HD angefangen, aber nicht sehr weit gespielt und heute keine Lust gehabt. LA DX ist auch ganz nett, aber es ist irgendwie komisch es am PC mit Gamepad und nicht mit GBC oder anderem Handheld zu spielen. Hm.
>>
Nr. 94433
57 kB, 300 × 300
>>94125
> Crossuduressu.jpg
Was für nette junge Damen tragen Zweihandschwerter auf dem Rücken?
>>
Nr. 94435
Schlechte Neuigkeiten für dich. Gerüchte besagen Nintendo wolle mit der Erweiterung neue Zielgruppen erschließen, insbesondere Jugendliche, die sich für besonders erwachsen halten, indem sie ein Romanzensystem einbinden wollen, welches an Witcher anlehnt und dann so kurze Sex-Szenen beinhalten soll.

Und ja, wie jener Ernst >>94227 schon befürchtet hat, soll neben mehreren Gerudodamen auch Mipha in das Romanzensystem eingebunden sein.
>>
Nr. 94450
20 kB, 320 × 288
23 kB, 320 × 288
23 kB, 320 × 288
32 kB, 320 × 288
>>94391
>Ist die 3DS-Version besser als GC oder vielleicht sogar N64+HD-Texturen?
Du redest von der Zelda Collectors Edition oder? Ja, die 3DS Version ist ein richtiges Remake mit neuen Texturen, kein Port wie die Gamecube Version.

>Ernst hat zufälligerweise gestern WW:HD angefangen, aber nicht sehr weit gespielt und heute keine Lust gehabt.
Schade, ist echt gut. Leider haben die keine GameBoy Advance Verbindung im Remake inkludiert, so wie im Original. Die war toll.

>LA DX ist auch ganz nett, aber es ist irgendwie komisch es am PC mit Gamepad und nicht mit GBC oder anderem Handheld zu spielen. Hm.
Also wenn du LA DX auf dem Gameboy früher gespielt hast, dann spiel diesmal normales LA, Version 1.1 EU oder niedriger. Ansonsten nimm die DX Version, weil es das die Fotos zu sammeln gibt. Gibt es auch als Virtual Console auf dem 3DS, der kauf hat sich bei mir gelohnt obwohl ich die Spiele noch als Hardware rumliegen habe inklusive funktionierenden Gameboys...
Link's Awakening ist zufällig mein Lieblingszelda.

Die europäische Version hatte viele Dinge unzensiert, die dann ab dem Ami-Port kaputtgemacht wurden. Z.B. musste kleinbernd damals für die Meerjungfrau noch ein Bikini-Oberteil suchen. Als er Jahre später einem Freund zugeschaut hat, war es plötzlich nur noch eine Perle oder sowas.
Die DEUTSCHE Version von Link's Awakening hatte einen sehr lustigen Typen als Übersetzer, der hat noch mal mehr komische Sachen reingebaut. Da gibt es einen Gegner, der sieht aus wie ein Kondom. Und in der deutschen Version sagte der, nachdem du ihn mit Zauberpulver bestreut hast "NIE OHNE KONDOM GIB AIDS KEINE CHANCE" oder "STOP THE WAR GIVE PEACE A CHANCE". Oder "ICH GEB DIR MEINEN SAFT, DU GIBST MIR DEINEN".
Kleinbernd verstand es nicht. Hat es aber auswendig gelernt.

>>94433
Entschuldige, das war ich. Habe nicht gewusst, dass ich gleich neu eingekleidet werde, und deswegen meine Standardwaffen nicht vorher geändert.

>>94435
Das wird nicht so kommen. Genau diese ganze Mipha-Scheiße und den verfickten Bioware-Mist, das ist worauf ich absolut keinen Bock hab. Und Nintendo war schon immer sehr sehr zurückhaltend mit ingame Romanzen. Zum Beispiel haben die in den Making of Videos von Zelda gesagt, dass sie in Skyward Sword so viel Romanze drin hatten, dass Aonuma und Miyamoto das schon als Grenze empfunden haben. Deswegen wurde diesmal auch wieder runtergeschraubt.
Dass Link viele Interessentinnen hat, ist aber schon seit OoT so. Ruto, Salia, Malin, Zelda...
>>
Nr. 95023
>>94450
>>94450
> "ICH GEB DIR MEINEN SAFT, DU GIBST MIR DEINEN"
Dieser Kleinbernd sah das Kondom damals als Elektro-Geist, der sich in eine Blume verwandelt und hielt daraufhin im Spiel immer Ausschau nach Säften.
>>
Nr. 95038
Versteh ehrlich gesagt den Hype um BotW nicht.
Open world ist ja nun wirklich nichts neues und die meisten Spielmechaniken (Ausrüstung, Ausdauer, Kampf) sehen ziemlich einfach gehalten aus.
>>
Nr. 95042
>>95023
DAS sind noch richtige Szenemomente, ich hatte meinen als ich vor wenigen Monaten das alte MAniac Mansion auf einem restaurierten Commodore64 spielte. Es wird ja überall behauptet es gäbe kein Benzin für die Kettensäge. Nun, ich habe da was gefunden. Die Kettensäge stellte ich aber als eher uninterssant raus, man konnte damit
>>
Nr. 95052
825 kB, 2304 × 1728
>>94125
3 mal durchgespielt
>>
Nr. 95714
>>95052
Bernst, hast du deine Tastatur etwa angenagelt? Wieso?
>>
Nr. 95846
>>95052
Gut gemacht, Ernst.
>>
Nr. 95849
>>95714
angenagelt, verschraubt, angeklebt und eine LED eingebaut die blinkt wenn ich neue Emalis im Postfach habe
>>
Nr. 95861
294 kB, 328 × 263, 0:01
Ernst hat noch nie ein Zelda gespielt. Mit welchem anfangen? Grafick ist Wurst.
>>
Nr. 95892
155 kB, 800 × 480
399 kB, 1920 × 1080
5 kB, 256 × 224
>>95861
Dann fang mit Ocarina of Time an. Es wird von den meisten nicht-fans als der beste Teil der Serie angesehen. Innerhalb von Fankreisen wird es natürlich kritisiert, weil es halt kantig ist, das erfolgreichste Spiel zu kritisieren.

Jeder hat ein Lieblingszelda. In meiner Liste ist Ocarina of Time nicht in den Top 3. Aber es war halt das erfolgreichste Spiel der Serie, und es hat die besten Bewertungen von allen Computerspielen, die bisher existieren.

Bist du dir mit der Grafik sicher? Wenn es dich überkommt, dann nimm Twilight Princess, das ist ein wenig besser und die Steuerung ist auch zeitgemäßer. (Bild 2).

Wenn du gerne 2D Spiele spielst, dann nimm A Link to the Past. Bis Ocarina of Time herauskam, war es die Quintessenz von dem, was Zelda ausmacht. (Bild 3)

Als letzte Möglichkeit kannst du auch einfach ein paar Spiele nennen, die du magst, dann kann ich dir ein passendes Zelda empfehlen. Die Spiele unterscheiden sich zum Teil vom Gameplay stark, aber manche sind auch fast gleich zueinander. Ist manchmal etwas unübersichtlich... siehe auch die Timeline >>94368
>>
Nr. 95928
>>95924
Dolphin ist gut, so tue er es.
>>
Nr. 95930
2,1 MB, 1654 × 2339
>>95892
Vielen Dank für den Überblick. Von Ocarina hörte Ernst tatsächlich schon. Die Grafik sieht ja ganz gut aus. (Pixel nerven mich oft weniger als der Grafikkartenlüfter.) Dann werde ich das mal probieren.
Twilight Princess wäre auch auf dem PC eine Option, über...Dolphin? Ist das angenehm? (Ernst hat Dolphin sogar installiert, hauptsächlich wegen einem Rom, das den Kontrolleur in Schwingung versetzen kann. Da ist es angenehm.)
2D sagt mir weniger zu, die Unterscheidung war mir zunächst gar nicht bewusst aber die Serie geht ja sehr weit zurück. Kleinernst hatte damals leider nur Super Mario.
>>
Nr. 95937
>>95930
Dophin ist gut, aber sag mal, benutzt den den um eine Wii Mote als Vibrator anzutreiben? Ließt sich nämlich so.

Du kannst Wii Motes mit Bluetooth verbinden, aber ich glaube, dass ohne eine Infrarot-Sensorleiste kein Zeigen auf dem Bildschirm möglich ist (Bogenschießen). Da müsstest du dann auf manuell umstellen, zielen über Steuerkreuz. Wackeln mit dem Schwert sollte allerdings möglich sein.
Alternative, spiele die Gamecube Version von TP, da muss man nicht mit der Wii Mote fuchteln um das Schwert zu schwingen. Geht beides auf Dolphin.
>>
Nr. 95942
>>95937
Eine Infrarotleiste braucht man schon. Kostet aber nicht die Welt und kann man sich sicherlich auch ausleihen. Jemand im Bekanntenkreis hat bestimmt eine Wii herumstehen, die er nie benutzt.
>>
Nr. 95943
510 kB, 2001 × 2618
>>95942
Wer dir eine Wii ausleiht, kann dir auch sein Zelda TP ausleihen. Dann kannst du es direkt richtig spielen.
>>
Nr. 95946
>>95943
Dolphin ist aber tatsächlich die bessere Variante, allein wegen der höheren Auflösung und gegebenenfalls Anti-Aliasing.
>>
Nr. 95947
>>95930
Zwischen 2D und 3D Zeldas liegen Welten und Geschmäcker sind da verschieden.
Ich bevorzuge die 2D Teile (ausser den NDS Teilen) und kann mit den N64 Teilen nicht viel Anfangen, GC spielten sich da schon besser und BotW war sehr interessant.
Falls du wirklich nur mal kurz schauen möchtest was so ein Zorldo eigentlich ist könnte sich die ersten Stunden Windwaker (3D Zulda) (oder OoT falls N64 für dich einfacher zu emulieren ist bzw du keine gekekste Wii/WiiU haben solltest)) und Link's Awakening (2D Zildu) lohnen.
>>
Nr. 95957
>>95947
Windwaker ist vom Gameplay super, und der Anfang ist besser als der von Ocarina of Time. Aber der Humor und die Aufmachung ist anfangs mehr kindlich und weniger Ernst. Und Ernst ist ja schon groß, deswegen habe ich erst mal Twilight Princess empfohlen.
Vor allem, wenn ihm Wind Waker gefällt, was dann? Dann muss er durch Phantom Hourglass und Spirit Tracks durch! Danach ist er dann kein Zelda Lüfter meer...
>>
Nr. 97712
2,6 MB, 2988 × 5312
>>95052
Heute bekommen per Post. Immerhin etwas...
>>
Nr. 97721
>>97712
ZELDADAIKI~
>>
Nr. 97733
>>94450
>Romanzen-System

Glaube auch nicht das das kommen wird.
Ansonsten hätten die die neusten Fire Emblem-Spiele für den Westen auch erst gar nicht so zurechtgestutzt.
>>
Nr. 97734
>>97721
Was? Ein Dakimakura ist es nicht, wäre aber schön gewesen. Glaube nicht, dass Nintendo so etwas offiziell vertreibt :3
>>
Nr. 98406 Kontra
Zelda-Faden
>>
Nr. 98492
>>98406
Zelda-Stoß!
>>
Nr. 98527
Noch nicht durch.

Ist auf jeden Fall am oberen Ende der Liste. Durch und durch runde Erfahrung, mir fehlt nicht mehr viel bis zum Ende.
Bin begeistert wie lebendig sich die Welt anfühlt und dass man selten das Gefühl hat sie sei leer. Jeder noch so unbedeutende nPC hat entweder etwas interessantes oder unterhaltsames zu erzählen.
Die Story ist auch überdurchschnittlich für ein Zelda spiel.

Als Kritipunkte wären da auf jeden Fall die Gegnervariiät. Die meisten sind einfach nur anders angemalt und haben lediglich höhere Zahlen (HP/Dmg).
Auch sind Boomerangs etwas zu kurz gekommen. Es gibt nur einen Zweihändigen, der auch noch schwächer ist als der stärkste Einhändige. Keine elementaren und auch keine Antike variante. Armbrüste hätte ich mir in einer so großen Welt auch gewünscht.

Abgesehen davon aber wirklich gut.
>>
Nr. 98548
>>98527
>Auch sind Boomerangs etwas zu kurz gekommen. Es gibt nur einen Zweihändigen, der auch noch schwächer ist als der stärkste Einhändige. Keine elementaren und auch keine Antike variante. Armbrüste hätte ich mir in einer so großen Welt auch gewünscht.
Bumerangs sind meine Lieblingswaffe. Der Zweihändige, den ich gefunden habe, ist stärker als der Einhändige. Außerdem kannst du mit dem auch große Gegner auf Entfernung umwerfen. Finde es auch super, dass man die immer fangen muss. Und dass sie halt nicht zurückkommen, wenn sie gegen einen Baum fliegen...

Aber ja, noch mehr Bumerang wäre schön gewesen. Die stärksten Bumerangs sind Dreifach-Exalfos-Bumerangs glaube ich.
Ein Zweihändiger Feuerbumerang wäre toll. Aber schwer zu fangen für den armen Link!
>>
Nr. 98626
>>98548
Großer Bumerang hat 25 DMG
TrioEchsalbumerang hat 36 DMG
Sind auch meine Lieblingswaffen aber nach 3 Dunegons spawnen sehr harte Monster die du nur kitzelst
>>
Nr. 98632
>>98626
Ich habs schon durch. Und mein großer Bumerang hat drei Pfeile bei Angriff. Wie viel Schaden der jetzt macht weiß ich nicht, aber er war stärker als der normale Bumerang.

Später findet man Waffen, die auf verschiedene Arten gebufft sind.
>>
Nr. 98741
>>98632
Ja den zufälligen Verzauberungen bin ich auch schon begegnet. Der 36er wird dann aber mit gleichem Buff im Endeffekt trotzdem mehr haben, da der Basiswert schon höher ist.
>>
Nr. 98761
>>98741
Da hast du Recht.
>>
Nr. 98789
285 kB, 1226 × 1219
>>
Nr. 98990
219 kB, 800 × 465
Der Zelda-Faden auf kc /v/ lässt sich nicht stoßen. Bildhochlad geht auch noch nicht auf /v/.

Hier ist es aber viel besser. Kein Salz. Kaum Zelda-Hasser, und diejenigen die es nicht mögen, machen einfach [-]. Niemand, der dauernd Diskussionen über Grafik anfängt oder versucht, anderen den Spaß zu verderben. Keine Konsolenkrieger oder PC Meisterrassen.

Fast so, als wären alle hier Erwachsen.
>>
Nr. 99885
Fand den Endgegner ziemlich doof. Ganondorf ist um einiges kühler als die Verheerung Ganon. Es ist schöner, wenn die Endgegner menschenähnlich sind und böse lachen können. Oder?
>>
Nr. 99920
>>98789
Ich kann mich an nur noch so wenig erinnern. 20 Jahre sind schon verdammt lang. ;_;
>>
Nr. 99943
>>99920
Spiel doch erneut!
>>
Nr. 100041 Kontra
>>99943
>>
Nr. 100362
81 kB, 700 × 716
Stoß!
>>
Nr. 100378
10 kB, 241 × 209
>>
Nr. 100391
1,2 MB, 2304 × 1728
1,2 MB, 2304 × 1728
1,3 MB, 2304 × 1728
Oh der Faden ist noch da
Wollte nur sagen: Bei mir kommt nicht wirklich was weg. Hab noch die Karte, das Zelda was ich hatte kam aus Holland, da waren die Dinger meist billiger zu bekommen
>>
Nr. 100398
59 kB, 500 × 417
>>100378
Himmelsschwert Zelda beste Zelda :3
>>
Nr. 100404
>>94125
>Ist Breath of the Wild besser oder schlechter wie die anderen Teile?
>wie die anderen Teile?
>wie die anderen Teile?

ALS. Verfickt noch mal ALS. Verpiss dich doch einfach.
>>
Nr. 100420
>>100404
Halber Monat um das zu merken?
>>
Nr. 100446
zelda <3
>>
Nr. 100464
109 kB, 1024 × 1001
Den Zelda-Faden nicht mit Skyward Sword Bildern stoßen! Es ist doch das schlechteste Spiel der Serie! Oh nein! Wer stößt denn da!!
>>
Nr. 100619
141 kB, 460 × 258, 0:04
>>
Nr. 100620
>>100619
Stöße.
>>
Nr. 100771
42 kB, 450 × 338
ZUG ABGEFAHREN